Lehrwart Maximilian Dauer

Schwäbische Schachjugend

im Bezirksverband Schwaben und BLSV

Maximilian Dauer, Heidenbühl 21, 89335 Ichenhausen, Tel. 08223/2187, Handy 015777019797
e-mail: max.dauer@gmx.de

Liebe Schachfreunde,

für die Kader- und Talentsichtungslehrgänge gelten folgende Bedingungen:

Kaderlehrgang

In den schwäbischen Kader werden nur besonders talentierte Jugendliche aufgenommen und besonders gefördert. Dazu gelten folgende Kriterien:

·       Bereitschaft der Spieler, ihre Spielstärke zu steigern

·       angemessenes und sportliches Verhalten bei Turnieren und Veranstaltungen

·       Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Schwäbischen Schachjugend

·       regelmäßige Teilnahme an den Kaderlehrgängen und Teilnahme an der Schwäbischen Jugendeinzelmeisterschaft

Der Kader wird einmal im Jahr nach der schwäbischen Einzelmeisterschaft zusammengestellt. Kadermitglieder, die obige Kriterien nicht mehr erfüllen, werden wieder aus dem Kader gestrichen.

Zu jedem dieser Lehrgänge wird rechtzeitig zuvor eine Einladung verschickt. Aus Kostengründen wird diese Einladung per e-Mail verschickt. Ich erwarte, dass das Kadermitglied bei einer Nichtteilnahme sich termingerecht vorher bei mir entschuldigt.

Talentsichtungslehrgang

Die Talentsichtungslehrgänge sind in die Kaderlehrgänge integriert. Zu einem Talentsichtungslehrgang können sich alle schwäbische Jugendliche bewerben. Die Einladung hierzu geht an die Postempfänger der schwäbischen Vereine.

Die Anzahl der für einen Lehrgang freien Plätze hängt von der Anzahl der teilnehmenden Kadermitglieder ab. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Jugendliche, die aufgrund fehlender Plätze an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, werden für den nächsten Lehrgang bevorzugt berücksichtigt.

Termine der Lehrgänge 2017

13. - 15.10.2017       Violau