Trainer in des Jahres 2020

Bericht_Trainer_des_Jahres

Unsere Kaderreferentin Nadja Jussupow wird zusammen mit Arthur Jussupow zur Trainerin des Jahres 2020 gewählt. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Jugend der Schachfreunde Augsburg wird Deutscher Meister der U20!

Zwischen dem 23. und 27. Juni wurde in Willingen (Hessen) die Deutsche Meisterschaft der vergangenen Spielzeit nachgeholt, also der Meister 2020 ausgespielt. Sechzehn Mannschaften gingen an den Start, darunter auch jene der Schachfreunde Augsburg, um in sieben Runden den Meister zu ermitteln.

 

Obwohl nominell nur im Mittelfeld angesiedelt, gelang es der Truppe, sich frühzeitig oben festzusetzen, was darin gipfelte, dass unsere Schwaben nach der dritten Runde von der Tabellenspitze her grüßten. Von dort wurden sie vom Team der SG Porz mit einer 1,5:4,5-Klatsche unsanft gestoßen, sodass sie sich von da an mit der Rolle des Verfolgers begnügen mussten. Diese füllten sie jedoch hervorragend aus, denn völlig unbeeindruckt ließen sie zwei Kantersiege folgen.

 

In die Schlussrunde gingen sie als Zweiter gegen die SG Bochum 1931 und es war klar, dass nur ein Sieg bei einem zeitgleichen Ausrutscher der favorisierten Porzer die Meisterschaft bedeutete. Nach vielen Stunden, in denen die jungen Schachfreunde zwischen dem ersten und vierten Platz gependelt waren, wurde beim Stande von 2,5:2,5 der entscheidende Sieg erzielt und die Deutsche Meisterschaft nach Schwaben geholt!

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Der Bericht über die Deutsche U20-Vereinsmannschaftsmeisterschaft wurde dankenswerter Weise von Aleksandar Vuckovic verfasst. Das Photo wurde von der DSJ bereitgestellt.

 

Das Ergebnis findet Ihr hier: https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/dvm-u20/

 

 

 

Drittes Turnier der Schwäbischen Amateur Meisterschaft ausgetragen

Bericht_3_SAM_Jedesheim_2021.pdf

Gewinner*innen des Drei Könige Wettbewerbs

Siegerliste_des_Dreikoenigswettbewerb.pdf

Die schwäbische Schachjugend wünscht allen Sieger*innen einen herzlichen Glückwunsch für ihre tolle Leistung! Die erfolgreichen Spieler*innen erhalten bei nächster Möglichkeit eine kleine Aufmerksamkeit von Seiten der SSJ.

Turnierbericht

Am 11.10.2020 fand beim VFL Leipheim unser U12 DWZ Turnier im Rahmen der Schwäbischen Amateurmeisterschaft statt. Es trafen sich 42 Spieler aus Deutschland und der Schweiz.