am 14.07.10

Ergebnisse des 4. Rapidturniers in Schwaben

Die vierte Folge der neu gestarteten schwäbischen Rapidserie in Schwaben, fand in Kempten statt. Sieger wurden in der U10 Sebastian Reimann, in der U12 Tamara Buchberger, in der U14 Julian Niedermayer und in der U18 Maximilian Dauer.
==> mehr...
==> Gesamtwertung Rapid

am 20.05.10

Wertinger Schnellschachturnierhttp://www.wertingen.schachbund-bayern.de/load_image.php?dir=images&file=Wertinger_Jugendschnellschachturnier_2010_Sieger.jpg&type=jpg

Am 15.05.2010 fand im Foyer der Stadthalle die größte Schachveranstaltung Wertingens der letzten Jahre statt. Die Schachabteilung des TSV Wertingen organisierte ein offenes Jugend-Schnellschachturnier um den Walter Nuber Pokal. Abteilungsleiter Otto Helmschrott konnte 48 Jugendliche aus ganz Schwaben und dem angrenzenden Württemberg begrüßen.

Es gewannen Hannes Krieg (U10 – SV Unterkochen), Christoph Blösch (U12 – SG Kötz/Ichenhausen), Max Krieg (U14 – SV Unterkochen) und Dominik Bachhuber (U18 – Rainer SC).
==> mehr (auf der Homepage des TSV Wertingen)

am 14.02.10

Ergebnisse des 3. Rapidturniers in Schwaben

Die dritte Folge der neu gestarteten schwäbischen Rapidserie in Schwaben fand dieses Mal in Rain statt. Sieger wurden in der U10 Sebastian Reimann, in der U12 Christoph Blösch, in der U14 Julian Niedermayer und in der U18 Alexander Billing.
==> mehr...
==> Bilder...

am 14.02.10

Ergebnisse des 2. Rapidturniers in Schwaben

Die zweite Folge der neu gestarteten schwäbischen Rapidserie in Schwaben, fand in Buchloe statt. Sieger wurden in der U10 Uli Weller, in der U12 Sebastian Reimann, in der U14 Julian Niedermayer und in der U18 Alexander Billing.
==> mehr...

am 21.02.10

Schwäbische Einzelmeisterschaft 2010

Nach 5 anstrengenden Tagen wurden aus der U10 Sebastian Reimann, U12 Daniel Gabler, U14 Kilian Stuhler, U16 Jonathan Kölbl und in der U18 Alexander Billing Sieger.
Die schwäbische Schachjugend bedankt sich für die engagierten Spieler und wünscht den Siegern viel Erfolg auf der Bayrischen!
==> mehr...
==> Bilder...

am 14.02.10

Ergebnisse des 1. Rapidturniers/ der SSEM in Schwaben

Zum Auftakt der neu gestarteten schwäbischen Rapidserie in Schwaben, die gleichzeitig die schwäbische Schnellschach-EM verkörperte, kämpften sich als Sieger in Dillingen in der U10 Sebastian Reimann, U12 Christoph Blösch, U14 Sascha Buchberger und in der U18 Alexander Billing hervor.
==> mehr...

Erinnerung an ASKO 2009

vom 26.12. bis zum 30.12.2009 veranstalten wir unser 2. Augsburger Open (ASKO). Gerade für Jugendliche bietet sich hier die Gelegenheit, auf einem großen Turnier die besondere "Schachluft" zu schnuppern.

Lasst doch bitte diese Gelegenheit, an einer großen Schachveranstaltung vor Ort teilzuhaben, nicht ungenutzt vorübergehen!

Es gibt keinerlei Beschränkungen nach unten! Weder nach dem Alter, noch nach der Spielstärke!

Der Schünemann Verlag hat zusätzlich zu den ausgeschriebenen Preisen noch 2 Jahresabonnements für das "Schachmagazin 64" gestiftet, die als Sonderpreise für Jugendliche zur Verfügung stehen.

Liebe Schachfreunde, lasst uns gemeinsam ein schönes Schachfest feiern.

Erinnerung an den Kaderlehrgang vom 4.-6. Januar

Zum Neujahr findet in Dinkelscherben ein Wochende lang ein Kaderlehrgang der Schwäbischen Schachjugend statt. Preis für Kadermitglieder ist 50 Euro, auch zum Talentsichtungslehrgang ist eingeladen, hier beträgt der Preis 60 Euro.

=> Ausschreibung

am 24.11.2009

Schwäbische Schulschach - MM 2009

An der Meisterschaft nahmen rund 230 Schülerinnen und Schüler aus 28 Schulen teil.
<<Bilder gesucht!>>
==> mehr...

am 10.11.09

Teilnehmerliste der JEM 2010

Die Kreise Mittelschwaben, Nordschwaben, Augsburg und Südschwaben haben ihre Teilnehmer gemeldet. Nun ist die Teilnehmerliste (regelmäßig aktualisiert) unter Meisterschaften einsehbar.

am 31.10.09

Jugend-Blitz EM

Sieger wurden U20: Dennis Heinl, U16: Maximilian Dauer, U14: Max Hess, U12: Nicolas Lagassé.
Die Schwäbische Schachjugend gratuliert herzlich.
==> mehr

Erinnerung & Neuigkeit

Außerdem bietet die SSJ gemeinsam mit der Schachakademie Jussupow bereits im Dezember einen weiteren Trainingsnachmittag mit GM Arthur Jussupow an.

Es wird an die bald stattfindende Blitz-EM der Schwäbischen Jugend erinnert, der Wollmarktsaal wird außerdem gerade renoviert, also nicht wundern wenn dort Baustelle ist. Voranmeldungsliste unter Meisterschaften vorhanden.

am 06.10.09

Jugend-Archiv fertig!

hier lang zum ==> Archiv


Einladung zum Kiebitzen bei der "Offenen Internationalen Bayerischen Hochschulmannschaftsmeisterschaft" im Schach

Augsburg 08. - 11.10.2009
Nach Jahren der Abstinenz im Deutschen Hochschulschach dürfen wir sagen:

"Endlich ist es soweit!"

mehr...