Bayerische U-12 MM

Endrunde der Bayerischen U-12 Mannschaftsmeisterschaft:

(mr) Am 26.05.2001 fand in Friedrichshofen die Endrunde der Bayerischen U-12 Mannschaftsmeisterschaften statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den VfB Friedrichshofen für die Bereitstellung des Turniersaales sowie an Uli Hiemer für die hervorragende Organisation. Für den SC Schwabmünchen begann die Endrunde äusserst vielversprechend, konnte man doch die Mannschaft des FSV Großenseebach mit 3:1 besiegen. Leider fehlte nach dem Mittagessen etwas die Konzentration und so musste man sich gegen die SpVgg Höhenkirchen mit 1:3 geschlagen geben. Ein hoher Sieg in der letzten Runde und der SC Schwabmünchen hätte sich noch direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, aber es reichte nach hartem Kampf gegen den SK Nürnberg 1911 "nur" zu einem 2:2, was schliesslich Platz 3 in der Endabrechnung bedeutete. Dennoch waren die Schwabmünchner sehr zufrieden, ging man doch als krasser Aussenseiter in diese Endrunde. Ausserdem hat man in einem Entscheidungsspiel gegen den Dritten aus Sachsen noch die Möglichkeit, sich doch noch für die "Deutsche" zu qualifizieren.

SC Schwabmünchen

Brett

Name

DWZ-Zahl

1

Billing Christian

1244

2

Mayer Christoph

---

3

Billing Alexander

981

4

Billing Tanja

941

Tabelle

Verein

BP

MP

1.

SK Nürnberg 1911

7.5 - 4.5

5-1

2.

SpVgg Höhenkirchen

8.0 - 4.0

4-2

3.

SC Schwabmünchen

6.0 - 6.0

3-3

4.

FSV Großenseebach

2.5 - 9.5

0-6


Der SK Nürnberg und die SpVgg Höhenkirchen haben sich direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der SC Schabmünchen hat in einem Religationsspiel gegen den Vertreter Sachsens noch die Möglichkeit, sich ebenfalls noch für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Impressionen:


WaZ

SaZ


 


 
 

Mit Df3+ wollte Weiss die Dame tauschen und seinen Vorteil verwerten, doch nach 1. ... Df3:  
2. gf3: Lh3+   ging der Schuss nach hinten los !

Mit 1. ... Sf6   2. h8(D)   Th5+   3. Dh5: Sh5:   
4. Lc4: Sf4 konnte Schwarz noch gewinnen, doch nach 1. ... Th4+ und beiderseitiger Zeitnot einigte man sich auf Remis.