Schwäbische Schachjugend

<h4>2. Vorsitzender Christoph Lipok, Christoph.Lipok@web.de, Tel.: 016095433388 </h4>

Günzburg, den 17.04.2016

Betreff: Meinungsaustausch zwischen Vereinsjugendleitern und Vorstandschaft

Werte Vereinsjugendleiter!

Wir, die Vorstandschaft der Schwäbischen Schachjugend, laden euch ganz herzlich zu einem Runden Tisch ein, um einen Meinungs- und Interessenaustausch mit euch in Gang zu bringen.

Warum das? Als Vereinsjugendleiter seid ihr einfach näher dran, an den Kindern, Jugendlichen und Eltern, deren Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Ganz abgesehen davon, dass wohl auch ihr, mit eurer Erfahrung im Umgang mit den Jugendlichen und dem Schachsport, unseren Erfahrungsschatz bereichern könnt. Daher würden wir uns freuen, möglichst jeden Schwäbischen Vereinsjugendleiter (oder einen mindestens 16jährigen Stellvertreter mit umfassendem Einblick in eure Vereinsjugendarbeit) begrüßen zu dürfen. Um den Rahmen nicht zu sprengen, sollte pro Verein nur ein Vertreter anwesend sein, wobei Vorstandschaftsmitglieder hier nicht als Vereinsvertreter zu zählen sind.

Das Ganze soll in möglichst freiem Rahmen, also nicht direkt auf der Hauptversammlung, geschehen. Zum einen handelt sich um eine Diskussionsrunde, bei der jeder gleichberechtigt seine Meinung äußern soll, zum anderen wird nicht jedes (tagesaktuelle) Problem gleich gelöst werden können. Es geht uns mehr darum eure Sicht zu brennenden Themen zu hören um gerne auch langfristig Verbesserungen anzustreben. Sicher ansprechen werden wir von unserer Seite aus Dinge wie den Terminplan die Jugendblitzmeisterschaft, welche zuletzt wenig Resonanz erhielt, etc. Euch fallen aber sicher noch ein paar andere Dinge ein, die dort einmal zur Sprache gebracht werden sollten.

Um den Terminplan nicht weiter zu strapazieren möchten wir diese Versammlung zeitlich und örtlich trotzdem an die Hauptversammlung am 04.06.2016 knüpfen. Wir möchten um 10:30 Uhr, im Landgasthof Stark, Alte Straße 4, 86637 Wertingen-Gottmannshofen, Tel. 08272-2214 beginnen und wollen uns gut zwei Stunden Zeit nehmen. Anschließend möchten wir euch, als Dank für euren Beitrag und die gute Zusammenarbeit, zum Mittagessen einladen, um dann noch die Hauptversammlung ins Auge zu fassen. Besonders wichtige und aktuelle Wünsche könnten daher gerne auch noch als Dringlichkeitsanträge in die Hauptversammlung eingebracht werden.

Christoph Lipok

(im Auftrag der Vorstandschaft)